Kategorien
Allgemeines

Gemeinsames Schlachtschüsselessen, Erntedankfest und viel mehr

Unser Schlachtschüsselessen und Erntedankfest in der Stadthalle nutzen die Bonner Schlesier, um sich über die Entwicklungen in der Bundesführung der Landsmannschaft zu informieren. Nach dem Essen und vor dem Erntedankfest berichtete der Vorsitzende Stephan Rauhut mit Unterstützung der anwesenden Landsleute Karl Biedermann und Christiane Webert vom Landesverband Bayern, welches die tatsächlichen Gründe sind für den Streit rund um Rudi Pawelka und der Auseinandersetzung zwischen der Landsmannschaft Schlesien und dem Verein Haus Schlesien sind. Die Hauptforderung, die Grabenkämpfe zu Lasten der Basis einzustellen und einen Neuanfang in der Arbeit der Landsmannschaft – auch personell – zu ermöglichen, wurde in einem Papier ausformuliert und von vielen Landsleuten mit ihrer Unterschrift unterstützt. Das Schreiben wurde an die Bundesgeschäftsstelle weitergegeben. Außerdem wurde es an die Delegierten der Bundesdelegiertenversammlung in Düsseldorf am 5.Oktober verteilt, auf der dann der bisherige Bundesvorsitzende Pawelka von der Mehrheit der Delegierten abgewählt wurde. Mit seiner Abwahl und seinem anschließenden Rücktritt als Landesvorsitzender in Nordrhein-Westfalen besteht nun die Möglichkeit, die Landsmannschaft Schlesien erfolgreich in die Zukunft zu führen. Nun muß Rudi Pawelka nur noch zu seinem Wort und damit zu seinem Rücktritt stehen und tatsächlich auch als Landesvorsitzender zurücktreten.
Als Kandidat für den Bundesvorsitz wurde übrigens unser Vorsitzender Stephan Rauhut vorgeschlagen. Ende November wird auf einer weiteren Bundesdelegiertenversammlung der neue Bundesvorsitzende gewählt. Wir wünschen Stephan Rauhut für diese Wahl viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert