Kategorien
Artikel in Schlesien-heute

Vorstand mit großer Mehrheit wiedergewählt

24.03.2012 | Mit dem Kirchenlied „In Dir ist Freude“ und einer Andacht von Pfarrer Gottmann begann die Jahreshauptversammlung im voll besetzten Brunnensaal der Stadthalle Bad Godesberg.
Als Ehrengast begrüßte der Vorsitzende unseren Bundes- und Landesvorsitzenden Rudi Pawelka, der am selben Tag Geburtstag hatte.
Nach der Ehrung unserer im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder folgten der ausführliche Bericht unseres Vorsitzenden sowie ein Lichtbilderkurzvortrag unseres Vorstandsmitgliedes Carsten Becher über die künftig weiter verbesserte Präsenz unserer Kreisgruppe im Internet. Auch die Vorsitzende unserer Frauengruppe, Helga Solisch und unsere Kassenwartin Irene Otte berichteten über ihre Arbeit im vorangegangenen Jahr.
Auf einer Leinwand konnten die Mitglieder während der Versammlung Fotos unserer vielfältigen Veranstaltungen der letzten Zeit verfolgen, die Manfred Göttlicher liebevoll zusammengestellt hatte.
In der anschließenden geheimen Wahl wurde unser Vorsitzender Stephan Rauhut wiedergewählt. Rauhut erhielt 68 Prozent der abgegebenen Stimmen. Der Ehrenvorsitzende Dr. Rothkegel, der ebenfalls zum Vorsitzenden kandidierte, unterlag mit 29 Prozent.
Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Dr. Manfred Göttlicher mit 90 Prozent und Peter Damaschek mit 61 Prozent gewählt. Michael Ferber, der gleichfalls zum stellvetretenden Vorsitzenden kandidierte, erreichte die erforderliche Stimmenzahl nicht.
Weiterhin wurde Irene Otte einstimmig zur Schatzmeisterin wiedergewählt. Als Beisitzer wurden einstimmig Regina Großpietsch, Elisabeth Munker, Helga Solisch und Carsten Becher gewählt.
Zu Kassenprüfern wählten die Anwesenden erneut Dr. Endrik Krügel und Jochen Wiesner sowie zum stellvertretenden Kassenprüfer Raphael Heidrich.
Bevor die Veranstaltung mit dem Schlesierlied „Kehr ich einst zur Heimat wieder“ endete, ehrte der wiedergewählte Vorsitzende die Mitglieder Norbert Nocon, Waltraud Schwenke, Helmut Kubanke, Anita Kretschmer, Dorothea Just, Gernot Weiß, Doris Ditscheid, Ursula Kube sowie Eva-Maria Glanz mit der Treuenadel der Landsmannschaft Schlesien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert